Finden Sie schnell lineareinheit mit spindelantrieb für Ihr Unternehmen: 347 Ergebnisse

Servo Vorschubschlitten

Servo Vorschubschlitten

Servo Vorschubschlitten Hub 400 mm Servo Vorschub - Hub 400 mm - Vorschubkraft 3020 N - Vorschubgeschwindigkeit 300 mm/s - Positioniergenauigkeit +/- 0,02 mm Hub: 400 mm Vorschubgeschwindigkeit: 300 mm/s Positioniergenauigkeit: +/- 0,02 mm Mx: 1200 Nm My: 1300 Nm Mz: 3000 Nm Dyn. Tragzahl: 35000 N
Z600 Standard-Klappgerüst, mit bzw. ohne Ausbaueinheit

Z600 Standard-Klappgerüst, mit bzw. ohne Ausbaueinheit

Erweiterbar bis zu einer Arbeitshöhe von 13,65 m, daher bereits im Grundmodul inkl. Plattform mit Durchstiegsklappe ausgerüstet. Praktisches Kleingerüst, bequem zu handhaben, für Innen- und Außenarbeiten in geringen Höhen. Zum Klappen für den schnellen Auf- und Abbau. Minimaler Platzbedarf bei Transport und Lagerung (Klappmaß nur 0,25 m × 0,75 m × 1,50 m). Türengängig - auch im aufgebauten Zustand. Gerüstgruppe 3 (belastbar bis 200 kg/m²) nach DIN EN 1004, d. h. hier mit 270 kg.
Dezentraler Servoantrieb esiMot32/3

Dezentraler Servoantrieb esiMot32/3

Der esiMot32/3 ist ein bürstenloser Servoantrieb mit integrierter Elektronik zur Positionierung und drehzahl- bzw. drehmomentgeregelter Bewegungssteuerung mit direkter 230V AC - Versorgung. Der dezentrale Servomotor esiMot32/3 aus der esiMot XL-Reihe von esitron ist ein äußerst kompakter Antrieb mit hoher Leistungsdichte. Zu seinen Haupteigenschaften zählen: - Hohe Variabilität - Kompakte Bauform - Status und Diagnose über LEDs am Gerät - Integrierte Ballastschaltung mit Widerstand - Schrittmotorsimulation / Nachlaufregler - Intuitive Parametrier- und Programmiersoftware Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus Drehmoment S1: 3,2 Nm Drehzahl: 3000 U/min Gebersysteme: Resolver, Multiturn-Absolutgeber, externer EnDAT-Geber Haltebremse: optional Haltebremse Bremsmoment: 9 Nm Massenträgheit rotativ: 1,6 kgcm² Mechanische Leistung S1: 1,05 kW Motorgeber Auflösung: 4097 Inkr./Umdr. (x4096 Umdr. @ Absolutgeber) Motortyp: Permanenterregter Servo-Synchronmotor Optional: ATEX Zonen 2 + 22 Programmierbare Ausgänge: 2 (24V) optional 4 Programmierbare Eingänge: 8 (24V) optional 6 Schutzart: IP65 Sicherheitsfunktion: Safe Torque Off Versorgungsspannung: 230 V AC
Linearluftlager

Linearluftlager

Präzisions-Linearluftlager mit Mikrodüsentechnologie für höchste Präzision. Rotoguide: Die luftgelagerte Mikrodüsentechnologie von ROTOGUIDE steht für höchste Präzision, Tragkraft und Unempfindlichkeit. Die ultrapräzisionsbearbeiteten Wellen- und Lagerteile ermöglichen Positionsgenauigkeiten im µm-Bereich. ROTOGUIDE eignet sich besonders für hochgenaue Linear- und Rotationsbewegungen im Ultrahochvakuum sowie für alle Prozesse, die höchste Ansprüche an Sauberkeit und Genauigkeit erfordern.
Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

ATEX Torantrieb. Mit elektronischer Steuerung für Brandschutztore.
NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb

NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb

Die NC-Plandreheinheit RM synchronisiert sich automatisch am Spindelantrieb, leitet eine vor- oder nacheilende Stellbewegung rotatorisch in das Werkzeug ein. NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb: Die NC-Plandreheinheit RM synchronisiert sich automatisch am Spindelantrieb, leitet eine vor- oder nacheilende Stellbewegung rotatorisch in das Werkzeug ein. Höchste Auflösung auch bei großen Hüben und das ohne Wärmegang.
Spindelhubgetriebe und Aktuatoren

Spindelhubgetriebe und Aktuatoren

ZIMM verfügt über vier Jahrzehnte Erfahrung in der Getriebetechnik und einzigartiges Know-how – insbesondere bei der Herstellung von Spindelhub-Systemen und passenden Anbauteilen.
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
Baugruppenmontage Stahlbandantrieb

Baugruppenmontage Stahlbandantrieb

Wir montieren einfache Baugruppen oder komplexe Anlagen nach Ihren Vorgaben. Die Montage erfolgt aus von uns gefertigten, im Auftrag beschafften oder auch von Ihnen angelieferten Teilen. Der Stahlbandantrieb von MANSER kommt immer dann zum Einsatz, wenn ein Zahnriemenantrieb nicht ausreicht, beispielsweise wegen „Spiel“, Dehnung, Reibung oder Lärm. Das mit einer neuartigen Perforation versehene Stahlband wird formschlüssig durch eine verzahnte Antriebsrolle angetrieben. Breite: von 30 mm bis 80 mm Länge: von 500 mm bis 3'000 mm Material: rostbeständiges Stahlband
Fahrwerksrolle mit Polyurethanbeschichtung

Fahrwerksrolle mit Polyurethanbeschichtung

Für Stapler und Raupenfahrwerke liefern wir Fahrwerksrollen mit Polyurethanbeschichtung inkl. Felge. Ob aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff - wir liefern Ihnen die komplette Rolle.
AC Servo Systeme MELSERVO-JET Serie

AC Servo Systeme MELSERVO-JET Serie

Melservo MR-JET ist die neue Economy-Reihe für Höchstgeschwindigkeit auf dem Niveau der MR-J5-Systeme. Die Steckverbinder sind an der Ober- und Unterseite im Servoregler integriert, wodurch sich die Verkabelung im Schaltschrank platzsparend und einfach gestaltet. MR-JET verfügt zudem über eine Funktion zur automatischen Überprüfung der Encoderkommunikation. So sind die Geräte in der Lage, dem Benutzer Zustandsinformationen, wie beispielsweise einen nicht angeschlossenen Stecker, per Fehlercode direkt mitzuteilen. Diese Funktion kann das Troubleshooting erheblich verbessern und verkürzen. Die Hochleistungs-Servoverstärker der MELSERVO-JET-Serie verfügen über eine einzigartige Steuerungs-Engine, die leistungsfähiger ist als je zuvor. Diese Servoverstärker können an CC-Link IE TSN angeschlossen werden, um Hochgeschwindigkeits- und Hochpräzisionssteuerungen durchzuführen. EtherCAT® wird von MR-JET-G-N1 unterstützt. Stromversorgung: 200-240 V AC Nennleistung in kW: 0,1 - 3 kW Ausgabe Stromspannung: 3-phasig 0 V AC to 240 V AC Dynamische Bremse: eingebaut Gewicht: 0,8 - 2,1 kg Ausgabe Bemessungstrom: 1,3 - 11 A Schutzfunktionen 1: Überstromabschaltung, regenerative Überspannungsabschaltung, Überlastabschaltung (elektronisch thermisch), Überhitzungsschutz des Servomotors, Geberfehlerschutz, Rückspeisefehlerschutz, Schutzfunktionen 2: Unterspannungsschutz, Kurzzeitstromausfallschutz, Überdrehzahlschutz, Schutz vor Überdrehzahl, Schutz vor Magnetpolerkennung, Schutz vor Fehlern in der linearen Servosteuerung
Linearachsen - pneumatisch

Linearachsen - pneumatisch

Zusatzmasse: 16 kg Standardhub: 150-1230 mm Maximalhub: 3660 mm Unsere Linearachsen erhalten sie bis zu einer Länge von maximal 4000mm. Die 3D Daten erhalten sie auf Partserver.de Weitere Details finden sie auf unserer Homepage. Zwischenanschlag: optional Hydraulische Stossdämpfer: Standard Induktive Sensoren: optional
Gummi-Metall-Schiene Typ2

Gummi-Metall-Schiene Typ2

- beidseitig Metallplatte Gummi-Metall-Schiene Typ2 - beidseitig Metallplatte Die elastische Lagerung schwerer Maschinen wie Drehbänke oder Rüttelmaschinen erfolgt häufig auf Gummi-Metall-Schienen. Die Gummi-Metall-Schienen können durch nachträglich angebrachte Gewindebohrungen befestigt werden. - Elastomer: Naturkautschuk (NR), ca. 55 +/-5 Shore A (mittel) - Metallteile: Stahl schwarz lackiert - Standardlänge = Maximallänge: 2000 mm, Zuschnitte sind möglich, sofern die kleinste Länge die Profilbreite nicht unterschreitet
Gummi-Metall-Schiene Typ1

Gummi-Metall-Schiene Typ1

- einseitig Metallplatte Gummi-Metall-Schiene Typ1 - einseitig Metallplatte Die elastische Lagerung schwerer Maschinen wie Drehbänke oder Rüttelmaschinen erfolgt häufig auf Gummi-Metall-Schienen. Die Gummi-Metall-Schienen können durch nachträglich angebrachte Gewindebohrungen befestigt werden. - Elastomer: Naturkautschuk (NR), ca. 55 +/-5 Shore A (mittel) - Metallteile: Stahl schwarz lackiert - Standardlänge = Maximallänge: 2000 mm, Zuschnitte sind möglich, sofern die kleinste Länge die Profilbreite nicht unterschreitet
SEEROSE® Niedervoltpumpen Typ UP 50-12 V

SEEROSE® Niedervoltpumpen Typ UP 50-12 V

Tief- und Teichbau, Teichpflege Werkstoff: • Gehäuse: Kunststoff • Spaltrohr: Edelstahl • Lagerung: Keramik • Welle: Keramik Artikelnummer: 64103.031 Typ: UP 50-12 V Leistung [W]: 90 Fördermenge [l/min]: 60 max. Förderh. [m]: 2.60 Anschluss: Druck R1"/Saug R1 1/4" Dimension: 23 x 14 x 12 cm
Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,3 kg maximale Schubkraft: 30 N maximale Steigung: 0,6 - 6 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 110 N maximale Steigung: 11 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung
Teleskopzylinder Serie RT2

Teleskopzylinder Serie RT2

Teleskopzylinder mit Führungseinheit
GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

Übertragungseinheiten GN 391 werden in der Regel in Verbindung mit Lineareinheiten (GN 291, GN 292, GN 293) eingesetzt: Sie dienen dazu, die Drehbewegung zur Betätigung der Lineareinheiten an eine andere oder weitere Stelle zu übertragen. Ein Sonderfall stellt die Übertragungseinheit mit der Standardlänge l1 dar: Sie dient dazu, zusammen mit einem Winkelgetriebe, die Betätigungsachse für die Lineareinheit (Handrad) um 90° zu drehen. Wie bei den Lineareinheiten können digitale Stellungsanzeiger angebaut werden. EAN: 4045525672567 Artikelnummer: 391-40-93-SCR Durchmesser D1: 40 Länge L1: 93 ROHS: Ja
Zahnstangengetriebe lifgo® linear

Zahnstangengetriebe lifgo® linear

Das Zahnstangengetriebe für Anwendungen mit besonders langen Hub- und Verfahrwegen Die Standardausführung des lifgo® lässt sich in wenigen Schritten zum lifgo® linear Getriebe umbauen, so dass keine kostspieligen Neuanschaffungen anfallen. lifgo® linear kann entweder mit fest montierter Zahnstange eingesetzt werden oder bei Bedarf mit fest montiertem Getriebe und beweglicher Zahnstange. Um lange Fahrwege beim Horizontal- und Vertikalhub problemlos zu bewältigen, können einfach beliebig viele Zahnstangen aneinandergelegt werden.
Linearregler

Linearregler

Linearregler mit bis zu 4 Ausgängen, auch analog programmierbar, mit Zubehör auch für Wandmontage und Hutschienenmontage.
Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar. Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.) Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.
LAGL Lenkaggregat / Lenkung

LAGL Lenkaggregat / Lenkung

Fabrikat: Hydraulik Nord Fluidtechnik GmbH & Co. KG (HNG Hydraulik Nord Group) Nenngröße 500-1000 L / B / T in mm 269 x 83 x 83 Geräteserie 1X Ø Rotorsatz 91 mm Nenndruck 175bar Gewicht 10-12 kg max. Volumenstrom 80 l/min Gehäusematerial GGG40
FAHRTREPPENANTRIEBE – EC 2-15

FAHRTREPPENANTRIEBE – EC 2-15

Antrieb: Version: EC 2-15, Version Links: X, Version Tandem: -, Getriebeübersetzung: 24,62, Eingangsmoment, max: 150 Nm.
Bohreinheit B63 Direktantrieb

Bohreinheit B63 Direktantrieb

Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten. Besonderheiten Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
DESCH Denox® Motor-Getriebe-Einheit

DESCH Denox® Motor-Getriebe-Einheit

Als Kompetenzführer in der Entwicklung & Herstellung komplexer, kundenindividueller Antriebssysteme liefert DESCH Planeten und Sondergetriebe für spanende, trennende und umformende Werkzeugmaschinen. Die Antriebseinheit der Baureihe HSE wird in ein- oder mehrstufiger Ausführung als Hauptspindelantrieb in Werkzeugmaschinen eingesetzt. Sie zeichnet sich durch außerordentliche Kompaktheit aus. Die hydraulischen Schaltungen sowie Mediendurchführungen für Kühlung und Schmierung sind im Getriebegehäuse integriert. Daraus ergibt sich eine Einbaugeometrie ohne Störelemente zum formschlüssigen Einbau mit definierten Schnittstellen in die RAM-Kontur. Optional können Werkzeugspindeln mit Werkzeugaufnahme HSK, ISO u. a. mit angeboten bzw. verbaut werden. Neben den vorgegebenen Standardgrößen in den unten aufgeführten Tabellen, können auch Sondergrößen bis 200 kW realisiert werden. Denox® HSE Leistung 40 - 80 kW Nenndrehmoment 1.250 - 3.250 Nm DESCH Motor Getriebe Einheit Denox® HS Denox® HS Leistung 60 -140 kW Nenndrehmoment 5.500 -16.000 Nm DESCH Denox® MGS-Einheiten Die DESCH Denox® MGS-Einheiten bilden eine Symbiose aus allen relevanten Kernkomponenten. Dazu zählen wassergekühlte Synchronmotoren, Getriebeeinheiten sowie Bearbeitungsspindeln in optionaler Werkzeugschnittstellenausführung ISO-BT-HSK-CAPTO, die für eine leistungsstarke Antriebslösung benötigt werden. Diese äußerst kompakte Hauptspindel-Baureihe liegt in vier Größen vor. Besonderheit ist die zusätzliche vorkonfigurierte Werkzeugkopfaufnahme, welche mit einer großen Variantenanzahl von DESCH-Bearbeitungsköpfen kombiniert werden kann.
LINEARMOTORACHSEN FÜR SPEZIELLE ANWENDUNGEN

LINEARMOTORACHSEN FÜR SPEZIELLE ANWENDUNGEN

Linearachse für Vertikalanwendungen mit eisenlosem Linearmotor Hub bis zu 50 mm Lineare Encoderauflösung von 0,5 μm, 0,1 μm oder 20 nm Geringe bewegte Masse mit hoher Beschleunigung, schneller Reaktion und hoher Bandbreite